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  • AUTOMOBIL

  • Zukünftig reicht es für langfristigen Erfolg und höhere Marktanteile nicht mehr, das beste Produkt am Markt zu haben. Kosten werden permanent optimiert und Innovationen gewähren oftmals nur noch kurzfristig Vorsprünge. Ausschlaggebend für langfristiges Wachstum ist daher eine noch stärkere Professionalisierung des Neukundengeschäfts und die Bindung der Bestandskunden. Das gilt insbesondere auch für die Automobilindustrie aufgrund der in dieser Branche vorherrschenden mehrstufigen Vertriebs-, Service- und Dienstleistungsstrukturen. Und zwar unabhängig davon, ob wir Pkws oder Nutzfahrzeuge, Neu-, Gebraucht- oder Ersatzteilgeschäft, OEM oder Handel, Fahrzeug- oder Dienstleistungsgeschäft betrachten. 

    Haben Sie für alle Märkte und Segmente permanent genug Leads in der Pipeline? Werden alle Leads – egal aus welchem Kanal – professionell und erfolgreich bearbeitet? Haben Sie alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden für eine potenzialausschöpfende Marktbearbeitung? Sind Sie zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Themen am richtigen Kunden? Nutzen Sie alle Cross- und Upsellingmöglichkeiten? Sind Ihre Vertriebskosten optimal? Erlebt der Kunde bei jedem Kontakt das, was Ihre Marke verspricht? Fangen Sie Kunden, die ein unbefriedigendes Erlebnis hatten, immer schnell und sicher wieder ein? Haben Sie den Überblick über alle wesentlichen Steuerungsgrößen? Nutzen Sie systematisch und umfassend Kundenfeedbacks zur permanenten Steuerung des Geschäfts?

    Wenn Sie nicht alle Fragen mit ‘Ja’ beantworten können und Sie für innovative, praxisbewährte Konzepte und Umsetzungserfahrungen unseres Automotive-Teams offen sind, sollten wir reden.
  • Christian Kuehn
    Christian Kuehn
    Senior Vertriebsconsultant
    Convergys Management Holding GmbH & Co. KG
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