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  • BANKEN UND SPARKASSEN

  • Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung hängen im Bankensektor sehr stark von der Art und Weise ab, wie sich Banken im Dialog mit ihrem Kontakt aufstellen. Traditionelle Tugenden wie Wertschätzung, partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe und die Betrachtung des Kunden als Individuum sind die heutigen Schlüsselfaktoren im hart umkämpften Retailmarkt.
    Gleichzeitig haben die Banken zunehmend weniger Möglichkeiten, sich im persönlichen Servicekontakt zu profilieren und gleichzeitig Informationen über die Motive und Wünsche ihrer Kunden zu sammeln. Dies liegt daran, dass den Verbrauchern auf der Suche nach Finanzprodukten und Beratung parallel zum Bankbesuch zunehmend alternative Informationsquellen offen stehen. Neben Online-Foren und fachspezifischen Online-Lexika konkurrieren auch Social Banking-Modelle um die Aufmerksamkeit der Anleger. Diese Situation beeinträchtigt schon jetzt den bankseitigen Verkaufserfolg. 

    Namhafte Kunden wie Consorsbank unterstützen wir im Bereich operations im Rahmen einer kanalübergreifenden Betreuung des Kundenservices.

    Wir helfen Ihnen, die beste Strategie zur Kundengewinnung und Kundenbindung zu entwickeln – klären Sie mit uns die relevanten Fragen im Kundenmanagement: Multikanalvertrieb, Kundenbindung, Vertriebs- und Servicekultur und Social Media sind nur einige Beispiele unserer Kompetenz.
  • Philipp Leinen
    Philipp Leinen
    Director Sales
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