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  • ECOMMERCE & HANDEL

  • Im stationären Handel wie auch im E-Commerce ist die gestiegene Macht des Verbrauchers unmittelbar spürbar – ob durch die Möglichkeit, Preise und Angebote zu vergleichen oder durch die Chance, positive und negative Erlebnisse unmittelbar mit der Community zu teilen. Dabei ist es zunächst völlig egal, ob Kunden online recherchieren und offline einkaufen oder umgekehrt - ein durchgehendes Marken- und Serviceerlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg wird vom Verbraucher schlichtweg vorausgesetzt. Unternehmen müssen die Herausforderungen dieser Multichannel-Welt annehmen.

    Das Dilemma: Bei steigendem Wettbewerbs- und Preisdruck müssen Unternehmen dennoch ein hochwertiges Serviceerlebnis bieten. Gleichzeitig müssen sie die Effizienz und Effektivität ihres Kundenmanagements im Auge behalten, um rentabel zu bleiben.

    Hier wie dort stehen wir an Ihrer Seite: Wir managen für Sie den Kundenkontakt über alle Kanäle und alle Phasen der Customer Journey hinweg. Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus jedem einzelnen Kontakt zu machen: von der Conversion-Optimierung über das Beschwerde- und Forderungsmanagement bis hin zu Cross- und Upsellingmaßnahmen. Und wir unterstützen Sie bei der optimalen Abstimmung Ihrer Online- und Offlineaktivitäten an der Kundenschnittstelle – für einen optimalen Mix aus Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit! 

  • Christian Kuehn
    Christian Kuehn
    Account Manager
    Convergys Management Holding GmbH & Co. KG
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